Spezialisierung der anwaltlichen Tätigkeit

Ich bin seit 1996 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und damit berechtigt, Ihre Interessen vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten zu vertreten. 


Wegen des engen Zusammenhanges zur Finanzierungsberatung von Wohnungsunternehmen habe ich mich bereits frühzeitig auf die Gebiete Immobilien-, Kapitalanlage- sowie Bank- und Börsenrecht spezialisiert.

Im Verlauf der weiteren Tätigkeit kamen noch Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie die Durchsetzung von Forderungen im Wege der Vollstreckung in bewegliches Vermögen und Immobilien hinzu.

Seit Mai 2015 konzentriere ich meine Tätigkeit auf die Beratung meiner Mandanten und Durchsetzung.

Ich bin Ihr Ansprechpartner bei Fragen

  • zum Miet- und Grundstücksrecht
  • zur Berater- und Prospekthaftung
  • zu Darlehensverträgen und bei Besicherungen
  • zur Zwangsvollstreckung und Pfändung.